MyDigicompMerklisteWarenkorb

Kurs: Basics in Google AdWords («GO2»)

Setzen Sie Google AdWords von Beginn an nutzbringend ein

  • Dauer
    0.5 Tage
  • Preis
    350.–
  • Kursunterlagen
    Digicomp Kursmaterial und Begleitbuch
Mit Google AdWords können Sie schnell und zielgruppenspezifisch für Ihr Internetangebot werben. Dank saisonaler sowie regionaler Ausrichtung, zielgerichteter Ansprache und flexibler Budgetverwaltung haben Sie die Kosten stets unter Kontrolle.
Details und Inhalt
  1. OnlineMarketing und Google AdWords – Grundlagen
    • Fünf Phasen des Online Marketings
    • Ganzheitlicher Ansatz: SEO, SEA, CRO, SMO und Co.
    • Pay Per Click und Google AdWords – Funktionsweise
    • Werbung mit Google AdWords – Einführung sowie Nutzen / Vorteile
  2. Strategie und Zielsetzung
    • Für jede Zielsetzung die richtige Strategie
    • SMARTe Ziele definieren
    • KPIs und messbare Kennzahlen
    • Makro- und Mikroconversions
  3. Google AdWords vom Start nutzbringend einsetzen
    • Bausteine und Struktur einer AdWordsKampagne
    • CTR, CPC und Co. – Die wichtigsten AdWordsFachbegriffe verständlich erklärt
    • Google Suche, SuchWerbenetzwerk und Google Display Netzwerk
  4. Eine neue GoogleAdWordsKampagne erfolgversprechend einrichten
    • Kontoeinstellungen (z. B. Zahlungsart)
    • Kampagneneinstellungen: Standorte, Werbezeitplaner, Geräte
    • Anzeigenerweiterungen: Sitelinks, Standorte, Anruferweiterung
    • KeywordOptionen – Grundlage jeder professionellen AdWordsKampagne
    • Keywords – Vorgehen für eine richtige Auswahl
    • Anzeigentext – Was gilt es zu beachten?
    • Zielseiten – Die relevanten Erfolgsfaktoren
    • Der AdWordsQualitätsfaktor – Idee und Bedeutung
    • Fünf typische Anfängerfehler (die Sie nach dem Kurs nicht mehr machen)
  5. Das Potenzial von Google AdWords weiter ausschöpfen (Ausblick)
    • Nützliche Tools im AdWordsKonto: Keyword Planer, Anzeigenvorschau
    • AdWords Conversion Tracking
    • Web Analytics – Google Analytics
Nutzen/Lernziele
  • Sie lernen die wichtigsten Grundlagen kennen und Google AdWords von Anfang an professionell anzuwenden und für Ihre Ziele nutzbringend einzusetzen
  • Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie bei der Erstellung Ihrer ersten AdWords Kampagne am besten vorgehen.
  • Die vermittelten Inhalte werden im praxisorientierten Kontext dargeboten.
Zielgruppen

Marketing-Verantwortliche, Websites-Verantwortliche, Webmaster

Sie planen, Ihr Webangebot mittels Google AdWords zu bewerben? Idealerweise haben Sie noch keine oder erst vor kurzem eine AdWords-Kampagne eingerichtet. Der Inhalt des Einsteigerseminars ist spezifisch auf eher kleine und überschaubare Kampagnen ausgerichtet (monatliches Budget: CHF 300.– bis 500.–).

Voraussetzungen

Sie haben bereits AdWordsKampagnen aufgesetzt, erste Erfahrungen gesammelt und möchten Ihre Kampagnen optimieren und die Effizienz bestehender Kampagnen steigern.

Haben Sie Fragen?
Unser Product Manager Markus Broder ist für Sie da.
Ich habe Fragen zu diesem KursIch möchte diesen Kurs als Firmenkurs buchen

Datum wählen