MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?
MyDigicompWarenkorb
MyDigicomp Login
Passwort vergessen?

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage? Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen.? Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte telefonisch unter 0844 844 822 oder per E-Mail an info@digicomp.ch zur Verfügung.

Anmeldung

  • Wie melde ich mich für einen Kurs an?
    Sie können sich online auf der Kursseite, via Benutzerkonto MyDigicomp, telefonisch oder per E-Mail für einen Kurs anmelden.
  • Gibt es eine Anmeldefrist?
    Sie können sich bis einen Tag vor Kursbeginn anmelden.

Abmeldung

  • ?Entstehen bei einer Abmeldung Kosten?
    Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedigungen.
  • Ich habe mich für einen Kurs angemeldet, bin jetzt aber krank? Was kann ich tun?
    Bitte nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam einen Ersatztermin vereinbaren können: 0844 844 822.
  • Wie melde ich mich ab?
    Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer Abmeldung telefonisch: 0844 844 822. Beachten Sie zu den Abmeldefristen die Allgemeinen Geschäftsbedigungen.

Assessments/Standortbestimmungen

  • Was ist ein Assessment?
    Unsere Assessments helfen Ihnen, den für Sie passenden Kurs zu finden. Sie legen eine kleinen Test ab und erhalten von uns eine Empfehlung, welches Kursniveau für Sie das richtige ist.
  • Wie muss ich vorgehen, um ein Assessment machen zu können?
    Melden Sie sich für unsere kostenlosen Infoabende an. Dort haben Sie die Möglichkeit, ein Assessment zu machen und erhalten eine persönliche Beratung. 

Barrierefreiheit

  • Können Sie auf meine Spezialanforderungen (Seh- und Hörhilfen, Rollstuhlplatz, fremdsprachige Teilnehmer) eingehen?
    Alle unsere Bildungszentren sind rollstuhlgängig. Für Spezialanforderungen an Seminar und Prüfung (Seh- und Hörhilfen, Rollstuhlplatz, fremdsprachige Teilnehmer) nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir finden gerne für Sie die passende Lösung.

Beratung

  • Wie finde ich den für mich passenden Kurs?
    Die Auswahl des richtigen Kurses ist für den optimalen Lernerfolg essenziell. Gerne beraten wir Sie per Telefon 0844 844 822 oder an unseren kostenlosen Infoabenden.

Kurs-Erinnerung

  • Werde ich an den Kursbeginn erinnert?
    Eine Woche vor Kursstart werden Sie per E-Mail an den bevorstehenden Kurs erinnert. Sie erhalten Informationen zu Kursort, Zeit und Trainer. Falls Sie bei der Kursanmeldung Ihre Mobilnummer angegeben haben, erhalten Sie am Abend vor dem Kurs nochmals eine Erinnerung per SMS mit der Information zum Kursraum.

Kursmaterialien

  • Muss ich etwas in den Kurs mitbringen?
    Bitte beachten Sie dazu die spezifischen Hinweis auf der Online-Kursbeschreibung. Im Normalfall erhalten Sie die Schulungsunterlagen direkt vor Ort. Elektronische Kursunterlagen erhalten Sie spätestens einen Arbeitstag vor Kursbeginn.

Kursort

  • Wo findet mein Kurs statt?
    Sobald ein Kurs garantiert durchgeführt wird (Status GD) ist der Durchführungsort gemäss Ausschreibung auf der Website ersichtlich. Der Status GDflex  bedeutet, dass ein Kurs an mehreren Kursorten ausgeschrieben ist. Sobald wir genügend Teilnehmer haben, bestimmen wir unter Berücksichtigung aller Anmeldungen den Durchführungsort. Melden Sie sich für den von Ihnen favorisierten Kursort an, um die Durchführung dort zu begünstigen.

Kursraum

  • In welchem Kursraum findet mein Kurs statt?
    Aufgrund der flexiblen Kursplanung können wir nicht bereits Wochen im Voraus über die Kursräume informieren. Sofern Sie uns bei der Anmeldung Ihre Mobilnummer angeben, werden Sie am Abend vor Ihrem Kurs über den exakten Kursraum informiert. Am Kurstag selbst finden Sie die Informationen an unseren Screens oder erhalten selbstverständlich auch am Empfang Auskunft.

Kurssprache

  • In welcher Sprache finden die Kurse statt?
    Kurssprache in den Deutschschweizer Bildungszentren ist grundsätzlich Deutsch. Die Sprache von Software und Kursunterlagen können Sie meistens wählen.
  • Finden Kurse auch in Englisch statt?
    Unsere öffentlichen Kurse finden in der Deutschschweiz auf Deutsch und in der Westschweiz auf Französisch statt. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Offerte für einen englischsprachigen Privatkurs.

Kursstatus

  • Was bedeutet GD?
    GD gd bedeutet, dass der Kurs garantiert am ausgeschriebenen Datum und Ort stattfindet.
  • Was bedeutet GDflex?
    GDflex gdflex bedeutet, dass der Kurs garantiert am ausgeschriebenen Datum stattfindet, dass sich der Ort aber noch ändern kann. Wo der Kurs definitiv stattfinden wird, teilen wir Ihnen rund zwei Wochen vor Kursbeginn mit.

Parkplätze

  • Stehen beim Bildungszentrum Parkplätze zur Verfügung?
    Alle Digicomp Bildungzentren sind innerhalb weniger Gehminuten vom Bahnhof erreichbar. In den Digicomp Bildungszentren stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Hinweise zu öffentlichen Parkhäusern unter Standorte.

Rechnung

  • Welche Zahlungsarten gibt es?
    Sie können die Kursrechnung per Post- oder Banküberweisung begleichen.
  • Welche Zahlungsfristen muss ich einhalten?
    Bitte beachten Sie die Zahlungsfrist auf der Rechnung. Grundsätzlich beträgt diese 30 Tage ab Rechnungsdatum. 

Prüfungen

  • Ist die Prüfung im Kurspreis inbegriffen?
    Bitte beachten Sie dazu die Preisinformationen in der jeweiligen Online-Kursbeschreibung. Wenn die Prüfung dort nicht aufgeführt ist, muss sie separat gebucht werden.
  • Wie melde ich mich für eine offizielle Herstellerprüfung an?
    Bei berufsbegleitenden Lehrgängen und Intensiv-Bootcamps ist die Prüfung meist inklusive. Beachten Sie dazu die Informationen auf der Kursbeschreibung. Für andere Herstellerprüfungen melden Sie sich direkt beim enstprechenden Prüfungsprovider an.
  • Kann ich mich direkt bei Digicomp für eine Microsoft-Prüfung anmelden?
    Nein. Microsoft-Prüfungen buchen Sie direkt über den Prüfungsanbieter Pearson VUE. Um die Prüfung bei Digicomp abzulegen, wählen Sie bei Ihrer Anmeldung über Pearson VUE einfach «Digicomp Academy AG Zürich» als Prüfungsort. 

Testcenter

  • Wie melde ich mich im Digicomp Testcenter für eine Prüfung an?
    Bitte beachten Sie die Kontaktinformationen unter Testcenter.

Verpflegung

  • Ist das Mittagessen inklusive?
    Das Mittagessen ist im Kurspreis nicht inbegriffen. Wir versorgen Sie am Morgen mit Gipfeli und Orangensaft und am Nachmittag mit Früchten und Snacks. Kaffee und Wasser stehen Ihnen den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung.

Voucher

  • Wie gehe ich vor, wenn ich mit einem Microsoft Voucher bezahlen möchte?
    Bitte melden Sie sich für den gewünschten Kurs per E-Mail (info@digicomp.ch) an und leiten Sie uns darin das Original-E-Mail von Microsoft weiter.

Zertifikat

  • Ich habe mein Zertifikat verloren. Was nun?
    Bitte nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf: 0844 844 822
    Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.