Kurs

Paid Social Media Advertising – Facebook, Instagram, X, LinkedIn, Snapchat, WhatsApp, TikTok («PAIDSM»)

Erwerben Sie an nur einem Tag das essenzielle Know-how für wirkungsvolle Social-Media-Marketing-Kampagnen. Tauchen Sie ein und entdecken Sie die gezielten Massnahmen, um Ihre Reichweite zu steigern und Ihr Marketingpotenzial optimal auszuschöpfen.
Dauer 1 Tag
Preis 750.–   zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente Kurs-Präsentation als PDF, Live-Demos, Werbekonten einrichten

Kurs-Facts

  • Entwickeln einer Strategie für bezahlte Social-Media-Marketing-Kampagnen
  • Kennenlernen der wichtigsten KPIs für bezahlte Kampagnen
  • Verständnis des Business Managers für die Kampagnenverwaltung
  • Aufsetzen und Auswerten eigener Social-Media-Marketing-Kampagnen
  • Tipps & Tricks für Performance-starke Kampagnen entlang der Customer Journey
  • Warum Advertising in Social Media?
    • Nutzen und Vorteile von Social-Media-Marketing-Kampagnen
    • Die unterschiedlichen Plattformen und Unterschiede kennenlernen
    • Key Performance Indikatoren für Kampagnen Auswertungen verstehen
    • Social-Media-Kampagnen-Strategie entwickeln
  • Kampagnen-Budget-Planung
    • Effektive Budgetplanung für Social-Media-Kampagnen
    • KPIs für eigene Kampagnen definieren
  • Bezahlte Meta-Kampagnen im Business Manager aufsetzen
    • Meta-Kampagnen im Business Manager selbstständig aufsetzen
    • Die wichtigsten Kampagneneinstellungen kennenlernen
  • Audiences und Remarketing
    • Custom Audiences und Lookalike-Zielgruppen kennenlernen
    • Eigene Zielgruppen für Remarketing-Kampagnen erfassen
  • Twitter-Kampagnen aufsetzen
    • Twitter-Kampagnenmöglichkeiten kennenlernen
    • Eigene Twitter-Kampagne nach Best Practices aufsetzen
  • LinkedIn-Kampagnen aufsetzen
    • Kampagnenmöglichkeiten von LinkedIn kennenlernen
    • Eigene LinkedIn-Kampagne nach Best Practices aufsetzen
  • Möglichkeiten von WhatsApp, TikTok und Snapchat
    • Social-Media-Kampagnen mit Whatsapp und TikTok als Ergänzung kennenlernen
    • Die wichtigsten Unterschiede zu weiteren Social Media Tools kennenlernen
  • Reporting und Controlling
    • Social-Media-Strategie formulieren 
    • Automatisierte Reporting- und Controllingmöglichkeiten durch weitere Trackingtools kennenerlenen

Marketingleiter, Marketingverantwortliche, Digital-Marketing-Mitarbeiter, die den Einsatz von Social Media Advertising für ihre Kommunikationsmassnahmen evaluieren und prüfen möchten

Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse über Social Media. Als Vorbereitung empfehlen wir den Besuch der folgenden Kurse: 

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit

Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen