Kurs

Online-Marketing-Crashkurs – Alles, was Sie unbedingt wissen müssen («OCRASH»)

In diesem idealen Online-Marketing-Einstiegskurs verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Techniken, Strategien, Funktionalitäten und Marketingmöglichkeiten des Digital Marketings anhand vieler Praxisbeispiele.
Dauer 1 Tag
Preis 750.–   zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente Digitale Handouts

Kurs-Facts

  • Perfekter Einstieg ins Onlinemarketing
  • Neutraler, aktueller Überblick über die Möglichkeiten im Internet
  • Konkrete Fallbeispiele und Tipps für Ihr Unternehmen oder Ihren geplanten Online-Auftritt
  • Sinnvolles für Sie und Ihr Unternehmen (wo Sie einsteigen sollten und was Sie lassen können)
  • (Freiwillige) Analyse Ihrer Website, inkl. konkreter Optimierungstipps (z.B. Suchmaschinenoptimierung, Texte)
  • Richtiges Einordnen, Bewerten und erfolgreiches Einsetzen von Online-Marketing-Tools
  • Warum die Strategie entscheidend ist – oder wie Sie kein Geld verbrennen
  • Viele Fallbeispiele aus der Praxis, Ideen, Inspiration, Tools und Tipps, die Ihnen im Alltag helfen
  • Website
    • Die Erfolgsfaktoren einer modernen Website
    • 10 Umsetzungspunkte, auf die Sie Ihre Firmenwebsite überprüfen sollten
    • Wir analysieren Ihre bestehende Website auf Optimierungspotenzial
    • Warum 80 Prozent der Websites nicht funktionieren – und wie Ihre Website in Zukunft nicht zu diesen 80 Prozent gehört
  • Content-Marketing
    • Viele Tipps zu Video-, Audio-, Text- und Bildinhalten
  • Blog
    • Nur Tagebuch oder cleveres Marketingtool?
    • Danach wissen Sie, ob Ihr Unternehmen bloggen sollte
  • Newsletter-Marketing
    • Effizientes Kundeninformationswerkzeug
    • Metriken und Begriffe
    • Inhalte, Design, Mobile
    • Warum Sie dieses Tool nicht abschreiben sollten und wie man es richtig einsetzt
  • Suchmaschinenmarketing
    • SEO und SEM – Wie Sie von potenziellen Kunden gefunden werden
    • Sie erhalten eine Checkliste, was Sie optimieren können
    • Wie Sie im Internet gefunden werden
  • Kurzüberblick
    • über Google Analytics
    • zu Online-Werbung (Google Ads, ehemals Google Adwords, und Facebook-Werbung)
  • Social-Media
    • Von Facebook bis TikTok. Was macht Sinn für Sie? Lernen Sie, begründete Entscheide zu treffen und Strategien zu entwickeln
    • Neue Kanäle – gleiches Marketing?
    • Sie können eruieren, mit welchen Kanälen Sie in Zukunft arbeiten und welche Sie ignorieren können
  • Webinare
    • Wie man Kunden qualifizieren kann über Webinare – Ihr Lead-Generator
    • Wie Sie in Online-Besprechungen wirkungsvoller auftreten
  • Viele Praxistipps

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger/innen ins Thema Online-Marketing. Personen aus dem Marketing mit wenig oder keiner Online-Erfahrung, die sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelles und wirksames Online-Marketing verschaffen wollen.

Interesse an Online-Marketing

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen