Effiziente Workflows für crossmediale Projekte: Von Print zu Animation, Video & Social Media

Motion Designer Markus Bledowski zeigt Beispiele von gelungenen crossmedialen Projekten und verrät Ihnen Tipps, Tricks & Tools für eine effiziente Umsetzung.

Autor Digicomp
Datum 12.02.2021
Lesezeit 2 Minuten

Viele Ideen entstehen zuerst als Print- oder Web-Projekt und sollen dann später auch als Bewegtbild-Content verwertet werden. Ob Logoanimation, grafische Animation, Storytelling, Storyboards oder Erklärvideos, all diese und viele weitere crossmediale Projekte können durch effiziente Workflows und ein optimales Zusammenspiel der Apps verbessert und beschleunigt werden.

In diesem DigiSnack lernen Sie:

  • Beispiele crossmedialer Projekte kennen
  • Welche Formate sich optimal für crossmediale Projekte eignen
  • Wie Sie crossmediale Projekte und Vorhaben effizient vorbereiten
  • Welche Apps sich am besten für crossmediale Projekte eignen
  • Wann Sie am besten mit Vektoren und wann mit Pixeln arbeiten
  • Wie Sie Ihre Projekte für unterschiedliche Social Media, Broadcast, Web und Werbekanäle ausgeben
  • Q & A

Über Markus Bledowski

Markus Bledowski ist Motion Designer und spezialisiert auf Postproduktion, Composing, 2D/3D-Animation und Schnitt von Werbeclips, Filmen und Musikvideos. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen, wie Henkel, UEFA, FIFA, Bayer, DEVK, VW, Canon, Olympus, Adobe, Opel, MAN, Panasonic. Neben seiner Tätigkeit als Motion Designer doziert Markus Bledowski an mehreren Hochschulen und Universitäten und leitet zahlreiche Vorträge, Vorlesungen und Kreativworkshops.

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