DigiSnack 13/07: Drive Stakeholder Value - die ITIL® 4 Customer Journey

Die Customer Journey ist nicht nur für Servicenutzer relevant, auch Serviceanbieter müssen diese verstehen und beherrschen. Trainerin Regine Collee erklärt die sieben wesentlichen Schritte der ITIL® 4 Customer Journey.

Autor Digicomp
Datum 15.07.2020
Lesezeit 2 Minuten

Die Customer Journey beschreibt die vollständige End-to-End-Erfahrung, die Ihre Servicekunden mit einem oder mehreren Service Providern und/oder deren Services und Produkten an den unterschiedlichen Berührungspunkten (Touchpoints) und durch Service-Interaktionen machen.

In diesem DigiSnack lernen Service Manager und Managerinnen mit Trainerin Regine Collée die ITIL® 4 Customer Journey kennen. Ein kleiner Vorgeschmack aus dem Kurs ITIL® 4 Drive Stakeholder Value.

Über Regine Collée

Regine Collée ist seit den 90er-Jahren als Trainer und Consultant in den Bereichen prozessabbildende Software und Service Management tätig. Als ITIL® 4 Managing Professional und zertifiziert in DevOps, FitSM und ISO/IEC 20000 verfügt Sie über eine tiefgreifende Expertise, um Unternehmen bei der Einführung von Service-Management-Plattformen und der Implementierung von Service-Management-Prozessen zu begleiten.

Sie möchten Ihre Services mit optimaler Wertschöpfung gestalten?

Dann empfehlen wir Ihnen den Kurs ITIL® 4 Drive Stakeholder Value. Dort lernen Service Manager und Managerinnen:

  • grundlegende Arten von Servicebeziehungen
  • Prinzipien des Service-Design-Thinkings
  • Prinzipien aus Lean Management
  • Kultur-Dimensionen
  • 8 ITIL Management Practices

mehr Informationen >>

Dann empfehlen wir Ihnen den Kurs ITIL® 4 Drive Stakeholder Value. Dort lernen Service Manager und Managerinnen:

  • grundlegende Arten von Servicebeziehungen
  • Prinzipien des Service-Design-Thinkings
  • Prinzipien aus Lean Management
  • Kultur-Dimensionen
  • 8 ITIL Management Practices

mehr Informationen >>


Über den Autor

Digicomp