XING Expertendialog – Nudge, die sanfte Verhaltensänderung

Nudge, die sanfte Verhaltensänderung

Autor Beni Stöckling
Datum 18.07.2018
Lesezeit 1 Minute

Professor Richard H. Thaler hat Ende 2017 den Wirtschaftsnobelpreis für seine Forschung unter dem Begriff «Nudge – die psychologischen Faktoren, die hinter wirtschaftlichen Entscheidungen stehen» erhalten.

Der Kommunikations- und Marketingexperte Maurice Codourey der Neurokommunikationsagentur UNIT X zeigt eigene Experimente im Spitalwesen und internationale Best Practices.

Gerne stellen wir Ihnen die Slides zur Verfügung:

 


Über den Autor

Beni Stöckling

Beni Stöckling ist seit 2017 Mitglied des Digicomp Online Marketing-Teams und in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für den «Drive the Change»-Blog und die AdWords-Aktivitäten. «Eine Meinung zu haben ist gut, eine Ahnung zu haben besser. Lernen und Weiterbilden heisst neugierig sein auf die Zukunft. Und jeden Tag ist morgen Zukunft.»