Göldi vs. Bächtiger: Medientrends 2018 - ein Daten-Battle

Welche Trends will uns die Medienbranche 2018 schmackhaft machen und was wird sich wirklich durchsetzen? Michael Göldi und Michel Bächtiger stellten die Medientrends 2018 auf die Probe.

Autor Raphael Geiger
Datum 19.01.2018
Lesezeit 1 Minute

Welche Trends will uns die Medienbranche 2018 schmackhaft machen? Bahnbrechende Technologien, neue digitale Medienformate und disruptive Game Changer – oder doch nur alter Wein in neuen Schläuchen?

Michael Göldi (Göldi hilft!) und Michel Bächtiger (Media Focus) zeigten an ihrem Referat im Rahmen der Battle-Reihe auf, was bloss ein Hype ist und was sich tatsächlich durchzusetzen vermag. Sie durchleuchteten die Trends & Hypes aus Technologie, Mobilität, Daten & Gesellschaft. Wie gewohnt, hinterlegten sie ihre argumentativen Punchlines mit Zahlen und Fakten aus dem Datenfundus der Medienwelt.

Gerne stellen wir Ihnen die Slides des Abends zur Verfügung:

Slides als PDF herunterladen


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.