Augmented Reality für Marketer

Gerne stellen wir Ihnen die Slides von Reto Grob und Reto Senn zum Thema «Augmented Reality für Marketer».

Autor Raphael Geiger
Datum 18.12.2017
Lesezeit 1 Minute

Mit Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verbindet man reale mit digitalen Inhalten. Doch lohnt sich AR/MR im Marketing? Reto Grob (Netcetera) und Reto Senn (bitforge) verschafften uns am SOMEXcircle vom 14.12.2018 einen Überblick.

Mit der HoloLens hat Microsoft das aktuell führende Gerät für AR/MR auf dem Markt. Nun ist seit Ende September 2017 auch die neue Lösung von Apple, das ARKit, verfügbar. Die Referenten zeigten in Ihrer Präsentation viele Beispiele, wie AR/MR schon heute eingesetzt werden kann und welches Potential in der Technologie liegt. In einem Hands-on-Teil zeigten Sie auf, wie 3D-Modelle entwickelt werden können und wie jeder eigene Lösungen entwickeln kann.

Gerne stellen wir Ihnen die Slides von Reto Grob und Reto Senn zum Download zur Verfügung (474 MB)

 


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.