Klassische Werbung vs. Online-Werbung: Ein Zahlen-Battle – Slides zum Download

Autor Beni Stöckling
Datum 20.04.2017
Lesezeit 1 Minute

Zahlen & Fakten zur Entwicklung des Werbemarkts Schweiz: Michael Göldi (Digital Focus) & Michel Bächtiger (Media Focus) kreuzten am Referat vom 19.4.2017 die Klinge und klärten die Frage aller Fragen:

Klassische Werbung oder Online-Werbung? Mögen die besseren Daten-Fakten gewinnen!

Michael und Michel bringen Sie auf den neusten Stand in Bezug auf die Entwicklung des Schweizer Werbemarkts. Sie wühlen im Datenfundus von Digital Focus & Media Focus und bereiten Daten & Fakten für Sie auf. In Form eines Battles wurde auf spielerische Art aufgezeigt, wie sich einzelne Medien entwickelt haben und mit welchen Werbeformen sich welche Ziele erreichen lassen. Aufgezeigt wurde zudem, welche Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken die einzelnen Werbeaktivitäten bieten.

Der Blogartikel bei Digital Focus: Online-Werbung nimmt weiter zu: Ring frei!


Über den Autor

Beni Stöckling

Beni Stöckling ist seit 2017 Mitglied des Digicomp Online Marketing-Teams und in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für den «Drive the Change»-Blog und die AdWords-Aktivitäten. «Eine Meinung zu haben ist gut, eine Ahnung zu haben besser. Lernen und Weiterbilden heisst neugierig sein auf die Zukunft. Und jeden Tag ist morgen Zukunft.»