Content Marketing: Machen Sie Ihr Business erfolgreicher!

Mit Content Marketing mehr Traffic generieren, Neukunden gewinnen und wervolle Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden erreichen. Hier sind 6 stichhaltige Gründe, warum Content Marketing Ihrem Business erfolgreicher macht.

Autor Patricia Iten
Datum 04.04.2017
Lesezeit 3 Minuten

Firmen setzen vermehrt auf Content Marketing. Gezielt werden informative, beratende und unterhaltende Inhalten aufbereitet und publiziert. Im Gegensatz zu klassischen Werbemitteln wie Anzeigen, Bannern oder Werbespot, wird der Zielguppe nützliches Wissen und Know-how weitergegeben. Die Unternehmen überzeugen so als Kompetenzträger in jeweiliger Branche bzw. Fachbereichen.

Grosskonzerne wie auch KMU nutzen für die Veröffentlichung der aufbereiteten Inhalte nicht nur die eigene Unternehmenswebsite. Sie nutzen vermehrt Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook YouTube, etc. Nicht zu vergessen sind auch Publikationsformen wie E-Books, White Papers zum Download, Präsentationen, Newsletter und Microsites.

Hier sind 6 stichhaltige Gründe, warum Content Marketing Ihr Business erfolgreicher macht:

Leads generieren und Neukunden gewinnen

Content Marketing hilft Interessierten und potenziellen Neukunden beim Verkaufsprozess. Ihre Unternehmung positioniert sich mit nützlichen Inhalten als kompetenter und hilfsbereiter Anbieter und gewinnt so neue Kunden.

Ihr Unternehmen wird im Internetdschungel auch gefunden

Durch permanente Google Updates funktionieren technische SEO-Tricks immer weniger. Gutes Content Marketing verbessert Ihre Platzierung auf Google markant und wird so zum mächtigsten Instrument bei der Suchmaschinenoptimierung überhaupt.

Know-how-Führerschaft übernehmen

Mit Content Marketing stellen Sie als Anbieter von erklärungsbedürftigen Produkten Ihr Know-how unter Beweis. So übernehmen Sie die Know-how-Führerschaft in Ihrer Branche und positionieren sich als kompetentester Anbieter bei neuen Kunden.

Erhöhter Traffic auf Ihrer Website

Die aufwändigste und schönste Website bringt nichts, wenn Sie keine funktionierenden Instrumente haben, um Interessierte auf Ihre Website zu bringen. Mit Content Marketing bringen Sie Ihre Seite mit viel Traffic via Google und Social Media in Schwung.

Verstärkte Markenpräsenz im Web

Menschen verbringen immer mehr Zeit online. Sie holen sich Informationen und sie unterhalten sich im Web. Mit nützlichen Beiträgen schaffen Sie Markenpräsenz und -wahrnehmung in dem Medium, auf dem sich potenzielle Kunden am häufigsten tummeln.

Markenbotschafter gewinnen

Die glaubwürdigste Werbung betreiben zufriedene Kunden. Diese Kunden verbreiten Ihre Inhalte weiter. Mit guten Inhalten stossen Sie somit Weiterempfehlungen aktiv an.


Über den Autor

Patricia Iten