Swiss IPv6 Council: IPv6 in der Cloud – Case Study der cloudscale.ch AG – Slides

Gerne stellen wir Ihnen die Slides des Swiss IPv6 Council Member-Anlass vom 6. März 2017 zur Verfügung.

Autor Raphael Geiger
Datum 07.03.2017
Lesezeit 1 Minute

Die monatlichen Anlässe in Zusammenarbeit mit dem Swiss IPv6 Council behandeln verschiedene technische Themenbereiche von IPv6.

In seinem Referat präsentierte Manuel Schweizer, Gründer der cloudscale.ch AG und Vorstandsmitglied beim SwissIX Internet Exchange, die Erfahrungen von cloudscale.ch mit IPv6 in der Cloud. Der Schweizer Iaas-Anbieter hat 2016 IPv6 in der Cloud ausgerollt. Die spannende Case-Study gab einen Überblick zu Akzeptanz, Kundenfeedback und Erfahrungen.

Gerne stellen wir Ihnen die Slides von Manuel Schweizer zur Verfügung:


Nächste Events des Swiss IPv6 Councils



Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.