Instagram: Business Profile für dein eigenes Geschäft nutzen

Autor Administrator
Datum 03.08.2016
Lesezeit 2 Minuten

Instagram bietet seit etwa einem Monat die Möglichkeit, ein Business Profil auf Instagram anzulegen und mit der Facebook-Seite deines Unternehmens zu verknüpfen.

3 Gründe warum du diese Möglichkeit für dich nutzen solltest:

1. Durch die Verwendung von Instagram Business Profilen wird dein Account explizit als Business gekennzeichnet, was die Sichtbarkeit erhöht und die Möglichkeit bietet, erweiterte Kontaktmöglichkeiten anzuzeigen.

2. Instagram hat Analytics direkt in die App integriert, es Bedarf nun nicht mehr zwingend eines externen Tools um die wichtigsten Kennzahlen über das Engagement und die Demographie deiner Zielgruppe zu erhalten – ähnlich wie Twitter das bereits seit einer Weile bereits anbietet.

3. Bessere Integration: Instagram wird besser in die Gesamtstratgie eingebunden. Es ist nicht länger nur ein outpost, wo man bloss Inhalte veröffentlicht. Dadurch, dass nun direkt auf Instagram Kontakt zum Unternehmen oder Marke, aufbauen.

Anbei ein kurze Anleitung wie du dein Profil unkompliziert in ein Business Profil umwandelst:

1. Gehe in der Instagram-App auf dein Profil und dann klicke oben rechts auf das Einstellungs-Icon.

2. Wähle “Zurück zum Unternehmensprofil” aus.

3. Im darauf erscheinenden screen Facebook auswählen.

4. “Teilen auf” auswählen und entsprechende Seite auswählen.

Weitere Information zu den neuen Funktionen findest du direkt auf der Instagram bzw. Facebook Seite (in Englisch)


Über den Autor

Administrator