Erstes «Social Media Expert»-Zertifikat vergeben

Mit dem praxisorientierten Kurspaket holen Sie sich das Zeug zum Social Media Manager.

Autor Raphael Geiger
Datum 30.06.2016
Lesezeit 2 Minuten

Astrid Gburek ist die erste Absolventin unseres Social-Media-Kurspakets und durfte am 28. Juni 2016 das Zertifikat entgegennehmen, das sie als Social Media Expertin auszeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Social Meida Expert
Teilnehmerin Astrid Gburek mit Kursleiter Michael Gisiger (links) und Product Manager Markus Broder.

Im umfassenden Kurspaket lernen die Teilnehmer den Nutzen von Plattformen wie Facebook, Twitter, Blogs oder Google+ kennen, passen Social-Media-Konzepte und -Mechanismen an ihre Bedürfnisse an und werden mit dem Dialog in sozialen Medien vertraut.

Aufbauend auf zwei Grundmodulen können die Teilnehmer frei aus sieben Vertiefungsmodulen wählen – so wird sichergestellt, dass jeder Teilnehmer genau die Schwerpunkte in der Weiterbildung setzen kann, die er in seiner täglichen Arbeit benötigt. Für das Zertifikat ist der Besuch der Grundlagenmodule sowie mindestens dreier Vertiefungsmodule notwendig.

Frau Gburek hat sich gleich vollumfänglich weitergebildet und sämtliche Module der Weiterbildung absolviert. Der Einsatz hat sich gelohnt: «Durch die Weiterbildung zur Social Media Expertin konnte ich eine neue Stelle bei faircustomer.ch als Social Media Verantwortliche antreten und das Erlernte nun jeden Tag einsetzen».


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.