PRINCE2® – Agile: Für kurze Zeit auch für Foundation-Kandidaten

Noch bis Juni 2016 wird für den PRINCE2® Agile Practitioner statt eines PRINCE2® Practitioner Zertifikats nur das PRINCE2®-Foundation-Zertifikat verlangt. Nutzen Sie diese Chance jetzt! Nächster Kursstart: 30. Mai 2016.

Autor Raphael Geiger
Datum 15.04.2016
Lesezeit 1 Minute

Der neueste AXELOS-Projektmanagement-Standard «PRINCE2® – Agile» bildet die Schnittstelle zwischen der weltweit angewendeten Projektmanagement-Methode PRINCE2® und diversen etablierten agilen Ansätzen einer Entwicklungsumgebung – so zum Beispiel SCRUM oder Kanban.

Das Training zu einem Zertifikat als «PRINCE2® – Agile Practitioner» beinhaltet das PRINCE2®-Grundprinzip: «Anpassen an die Projektumgebung». Der 3-Tages-Kurs beschäftigt sich deshalb intensiv mit der Frage, wie agile Ansätze und PRINCE2® sinnvoll zu verknüpfen sind.

Nur für kurze Zeit – Agile-Zertifizierung für Foundation-Kandidaten

AXELOS hat für die Zulassung zur recht anspruchsvollen PRINCE2®-Agile-Practitioner-Zertifizierung bisher ein PRINCE2®-Practitioner-Zertifikat vorausgesetzt.

Diese Voraussetzung wird für ein Pilotprojekt bis Ende Juni 2016 auf das PRINCE2®-Foundation-Zertifikat reduziert.

Dies bedeutet: An agilen Methoden interessierte Kandidaten mit einem PRINCE2®-Foundation-Zertifikat haben für einen kurzen Zeitraum die Möglichkeit, das «PRINCE2® – Agile»-Practitioner-Zertifikat zu erwerben.

 


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.