Alicia’s Top 10 Instagram-Accounts

Autor Alicia Tamayo
Datum 02.12.2015
Lesezeit 4 Minuten

Ich habe Instagram bereits vor ein paar Jahren entdeckt und geniesse es sehr, die Welt, verschiedene leckere Gerichte und süsse Katzen-Fotos durch meinen kleinen Handy-Bildschirm sehen zu können.

Es gibt 10 Accounts denen ich wirklich sehr gerne folge und die ich euch hier gerne weiterempfehle!

Platz 10

@ottolenghi ist nicht nur ein sehr begabter Koch, sondern auch ein sehr guter Instagramer! Yotam Ottolenghi ist ein in Jerusalem geborener und in London tätiger Koch der nicht nur seine feinen Gerichte postet, sondern auch, was in seinen Restaurants los ist, welche neuen Mitarbeiter er hat und wo auf der Welt er sich gerade neu inspiriert. Es macht auf jeden Fall Spass mit zu schauen!

Platz 9

@Humansofny ist der Instagram-Account von Humans of New York. Brandon Stanton, Fotograf, geht seit ein paar Jahren mit seiner Kamera um den Hals auf die Strassen New Yorks und entdeckt die Gesichter und Geschichten New Yorks. Dabei entstehen berührende, schockierende, glückliche und hoffungsvolle Geschichten.

Platz 8

@georgeats heisst das Instagram von Georgia McDermott aus Melbourne. Sie Postet viel über Essen und Reisen.
Ich liebe ihre sehr ästhetischen Essens-Bilder (was wirklich nicht so einfach ist!) und sie weckt meine Wanderlust.

Platz 7

@wolfgang2242 zeigt sein Leben mit 9 Hunden, einem Schwein und einem Hasen.

Steve, sein richtiger Name, rettet Tiere in Not, seit mehreren Jahren. Egal ob Hund, Schwein, Hase oder Huhn, Steve ist immer für sie da. Über seinen Instagram-Account kann man verfolgen was er und seine Mitbewohner tagtäglich erleben.

Platz 6

@bethostern Ist auch eine Tierretterin. Aber sie rettet ausschliesslich Katzen. Beth ist eine ziemlich bekannte US-amerikanische Schauspielerin die seit Jahren Katzen rettet, gesund pflegt und weitervermittelt. Wie das alles passiert und was die Kätzchen so machen, kann man bei ihr im Instagram verfolgen.

Platz 5

@toppaddock
Wenn ich mal ein eigenes Café besitze, dann eines wie das Top Paddock! Das kleine Café in Melbourne, Australien, zeigt sein Essen immer von der besten Seite und in den schönsten Farben. Man wünschte sich, Instagram könnte auch die Aromen mitsenden!

Platz 4

@santiagoadicto
Santiago Adicto ist ein Instagram, der der Stadt Santiago de Chile gewidmet ist. Es zeigt die schönsten Seiten dieser ziemlich chaotischen Stadt. Da ich dort aufgewachsen bin, ist es immer wieder eine Freude zu sehen, wie schön diese Stadt auch sein kann und beruhigt mein Fernweh.

Platz 3

@keikolynn ist eine Lifestyle-Bloggerin, die ich sehr mag. Sie hat einen tollen Stil und wirkt mir sympathisch.
Ich geniesse sehr die ästhetischen Bilder, die schönen Farbkombinationen und den guten Geschmack von Keiko Lynn.

Platz 2

@muzungusisters
Diese Schwestern waren so angetan von den verschieden schönen Farben, Stoffen und Kleidern, die Sie in den verschiedenen Ecken der Welt gesehen haben, dass sie ihr eigenes Label gründeten. Dort sammeln sie all diese schönen Dinge, kombinieren peruanische Hüte mit kenianischen Kleidern und griechischen Sandalen. So zeigen sie es der ganzen Welt.

Platz 1

@sincerelyjules heisst im echten Leben Julie Sariñana, kommt aus den USA, hat aber die ganze Farbenfroheit von ihren mexikanischen Eltern geerbt. Sie Reist viel, sie hat ihr eigenes Klamottenlabel und sammelt viele schöne Momente ihres Lebens im Instagram.


Über den Autor

Alicia Tamayo