#onedigicomp: Mobile Web – 5 Musts und 3 Stolperfallen - Slides zum Download

Marc Jenzer zeigte am #onedigicomp-Referat vom 3. September, welche Faktoren bei der Mobile-Optimierung eines E-Commerce-Shops beachtet werden müssen.

Autor Christine Mäder
Datum 07.09.2015
Lesezeit 1 Minute

Marc Jenzer zeigte im #onedigicomp-Referat vom 3. September auf, wie eine Mobile-Optimierung für Shop- und E-Commerce-Betreiber funktioniert, ohne dass die Usability und die Auffindbarkeit in Google darunter leidet. Er konnte dabei seine Erfahrungen weitergeben, die er 2015 in vielen Responsive-Projekten gesammelt hat.

Die 5 Musts «Mobile First», «Less is more», «Super Usability», «Content» und «Newsletter» führte er genau so detailliert und mit Beispielen gespickt aus wie die drei Stolperfallen «Responsive, Mobile Web oder App», «Browser» und «Technologie».

Haben Sie Feedback zum Event? Wir freuen uns über Ihre Meinung und Kommentare im Blog.

Gerne stellen wir Ihnen die Slides des Abends zur Verfügung.


Über den Autor

Christine Mäder

Christine Mäder verfügt über einen Bachelor of Arts ZFH in Übersetzen der ZHAW und einen Master of Advanced Studies in Marketing Management der Uni Basel. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin stiess sie 2008 während dem Übersetzerstudium zu Digicomp und sorgte als Lektorin für den sprachlichen Durchblick. Nach einem Abstecher in den Sprachdienst eines Schweizer Konzerns, unterstützte sie bei Digicomp das Marketing-Communications-Team in sämtlichen Bereichen.