Social Media im Haus Hiltl

Autor Sheila Karvounaki Marti
Datum 25.07.2015
Lesezeit 2 Minuten

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Social Media im Alltag einer Unternehmung wirklich angewandt wird? Wie das tatsächlich und ganz real von statten geht? Wollten Sie schon immer einmal einen Social Media-Case erleben und Ihre Fragen dazu direkt platzieren?

Marsha Lehmann, Marketingleiterin Hiltl, plauderte in ihrem Referat aus dem Nähkästchen und zeigte an ganz konkreten Beispielen auf, wie Social Media im Hiltl gehandhabt wird.

Trotz der hohen Temperaturen fanden Interessierte den Weg ins Hiltl. Und so war die Frage- respektive Diskussionsrunde rege und brachte interessante Punkte zu Tage: Dass z.B. das Social Media-Team im Hiltl nicht strikt nach Redaktionsplan arbeitet. Oder, dass das Team ohne fixe Zuständigkeiten für bestimmte Themen, Plattformen oder Tätigkeiten agiert.

Spannend war auch der kurze Film, den der Community Manager des Hiltl, Marius Grieder im Vorfeld zum #SOMEXcircle extra gedreht hat – unter vollem Körpereinsatz: Er trug dafür den ganzen Tag eine Head-Cam. Das Resultat ist sehenswert und auf unserem Youtube-Kanal zu finden.


Über den Autor

Sheila Karvounaki Marti