Best of Swiss Web Award 2015: Digicomp auf der Shortlist für Digital Transformation

Im Rahmen der «Best of Swiss Web Awards 2015» schafft es Digicomp auf die Shortlist des «Digital Transformation Awards».

Autor Raphael Geiger
Datum 30.03.2015
Lesezeit 2 Minuten

bosw_2015_250pxFreude herrscht – wir haben es auf die Shortlist für den «Digital Transformation Award» der Best of Swiss Web Awards geschafft. Insgesamt füllten 196 Unternehmen den Maturity Check der Universität St. Gallen aus – und nur 6 schafften es auf die Shortlist. Als kleinstes Unternehmen neben Ex Libris AG, PKZ Burger-Kehl & Co. AG, Schweizerische Bundesbahnen SBB, Swiss Life und UBS AG freut uns dies umso mehr.

Vollzogen haben wir die digitale Transformation zu einem grossen Teil mit Salesforce –  sodass wir die gesamte Wertschöpfungskette abbilden können. Dieser Prozess gelang uns mit der Unterstützung von Parx.

Basis für die Ermittlung der Gewinner sind die Selbstdeklaration der teilnehmenden Unternehmen am Digital Maturity Check, dem von der Uni St. Gallen und einer Expertengruppe entwickelten Reifegradmodell und eine Analyse einer Fachjury. Diese attestiert uns eine Digitalisierung, die weit über das Normalmass hinaus und als lokale Best Practice in der privaten Weiterbildungsbranche zu werten ist. Neben den bereits erzielten Fortschritten konnten wir die Jury auch mit aktuellen Projekten begeistern, etwa in den Bereichen Modern Learning oder Virtual Lab.


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.