XING-Event: Emotional branding! Wie Marken uns beeinflussen

Am gestrigen XING learningZ zeigte Thomas Kupferschmid auf, welchen Einfluss Erkenntnisse über Emotionen und Triebe auf den Aufbau und die Entwicklung einer Marke haben können.

Autor Raphael Geiger
Datum 13.03.2014
Lesezeit 1 Minute

Referent Thomas Kupferschmied zeigte in seinem Referat die Verbindung auf zwischen menschlichen Trieben und Entscheidungen, die wir täglich fällen.

Denn genau dort in unserem Gehirn, wo die Emotionen verarbeitet werden, sind auch unsere Triebe zu Hause, grob eingeteilt in drei Haupttriebe: Stimulanz, Dominanz und Balance. Alle Entscheidungen fällen wir aufgrund dieser Triebe, von denen wir mehr oder weniger Anteile in uns selbst haben. Wie und warum diese Erkenntnisse einen grossen Einfluss auf den Aufbau und die Entwicklung einer Marke haben und wie man dieses Wissen konkret einsetzt, erläuterte Thomas Kupferschmied in seiner Präsentation.

Gerne stellen wir Ihnen hier die Slides des Events zur Verfügung.

Haben Sie Feedback zum Event? Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.


Über den Autor

Raphael Geiger

Raphael Geiger verfügt über einen Bachelor of Science in Tourism. Nach Stationen im Tourismus stiess Raphael Geiger 2013 zum Team von Digicomp und übernahm das Online Marketing. 2017 kam zudem die Funktion des Webmasters hinzu und seit Oktober 2018 unterstützt er zwei Teams als Scrum Master.